Christian Klever

Dr.-Ing. Dipl.-Phys.

Vita

Christian Klever studierte Physik an der RWTH Aachen und der Université d‘Orléans. Schwerpunkte seines Studiums waren experimentelle Festkörperphysik und Kraftwerktechnik/Reaktortechnik. Seinen Abschluss als Diplom-Physiker erhielt er 2007. Anschließend befasste Christian Klever sich am Karlsruher Institut für Technologie mit der Entwicklung von Verschleißschutzbeschichtungen mit magnetischer Funktionalität, wofür er 2012 den Doktorgrad erhielt.

Seine Ausbildung zum Patentanwalt absolvierte Christian Klever in einer Kölner Patentanwaltskanzlei. Neben den obligatorischen Stationen umfasste Christian Klevers Ausbildung eine Tätigkeit bei einer Patentstreitkammer des Landgerichts Düsseldorf. Die Zulassung zum deutschen Patentanwalt und als European Patent Attorney erhielt er 2015.

Bevor er unsere Kanzlei verstärkte, konnte Christian Klever erste Berufserfahrung in der Patentabteilung eines DAX-Konzerns sammeln.

Patentanwalt, European Patent Attorney
Zugelassener Vertreter vor dem Einheitlichen Patentgericht

Technische Schwerpunkte:

  • Elektronik
  • Materialwissenschaften und Werkstofftechnik
  • Nanotechnologie
  • Optik und Photonik
  • Kommunikationstechnologie
  • Energie- und Umwelttechnik
  • Kraftwerkstechnik
Sprachen: Deutsch, Englisch
+49 201 81036-0
klever@zenz-ip.de

Innovationen werden anfangs maßlos überschätzt, auf Dauer aber maßlos unterschätzt.

Achim Berg