Wir trauern um unseren Kanzleigründer, langjährigen Seniorpartner, Chef und Freund

Joachim K. Zenz

Patentanwalt

der am 13. November 2019 verstorben ist.

Herr Zenz, der an den Technischen Universitäten von Berlin und München Elektrotechnik studierte und 1967 seine Patentanwaltsprüfung ablegte, gründete 1970 zusammen mit Friedrich Helber unsere Patentanwaltskanzlei. Sein berufliches Engagement, seine fachliche Kompetenz und seine große Erfahrung als Verhandlungsanwalt vor Gerichten aller Instanzen, einschließlich des BGH und des EuGH, ließen die Kanzlei über Jahrzehnte nachhaltig wachsen und bilden die Grundlage unserer heutigen Partnerschaftsgesellschaft von Patentanwälten.

Mit ihm verlieren wir ein Vorbild, dessen charismatische Persönlichkeit die Kanzlei geprägt hat. Wir werden ihn, seine Liebenswürdigkeit, offene Art und Redekunst in dankbarer Erinnerung behalten und die Kanzlei in seinem Sinne fortführen.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.